In einer kleinen Gruppe fuhren bereits Jahre vor der Gründung 2006 Fans aus Kirchzell zur Eintracht.

So war z.B. eine kleine Abordnung mit dem 9er Bus zum Europapokalspiel in Kopenhagen.

Diese Erlebnisse bestärkten uns, einen eigenen Fanclub zu gründen.

Die Gründungsversammlung fand am 28.12.2006 bei Holger Ihrig mit 8 Fans statt.

Eine Name wurde gefunden, eine Satzung erstellt. Der Antrag auf einen offiziellen Eintracht Fanclub lief an und wurde natürlich ohne Probleme genehmigt.

Die erste Auswärtsfahrt unter dem Namen EFC Kirchzell führte uns nach Dortmund.

Wie so viele darauf folgende Bus- Auswärtsfahrten ging auch diese ohne einen Sieg für die Eintracht zu Ende. Tatsächlich sollte der erste Sieg, auf nationaler Ebene, bei dem die EFC Delegation mit dem Großbus unterwegs war, erst im Herbst 2014 in Gladbach gelingen!!

In der Saison 2007/2008 wurden durch einzelne Mitglieder des EFC die meisten spiele besucht. Sandy Henn schaffte es bei alle 34 Bundesligaspielen zu sein. Auch waren bei den darauf folgenden Jahren nahezu immer Mitglieder des EFC bei allen Heim- Auswärtsspielen vertreten. Ob 1. Liga oder 2. Liga!

Das größte Highlight in der 10-jährigen Geschichte waren die Fahrten zu den Europapokalspielen in der Saison 2013/2014. So ging es im Oktober 2013 mit 12000 weiteren Frankfurtern nach Bordeaux. Das Ganze im 50-Mann Bus, hin- und zurück. Die Fahrt wird für alle unvergessen bleiben. Ebenso das Auswärtsspiel in Porto, das mit Umwegen über London bereist wurde. Diesesmal natürlich mit dem Flugzeug und in einer kleineren Gruppe.

In der Zwischenzeit haben sich eine Clique und ein fester Stamm Eintrachtfans gebildet, die regelmäßig zu den Heimspielen unterwegs sind.

Der Fanclub wuchs rasant und zählt zur Zeit fast 130 Mitglieder.

24 Dauerkarten kann der EFC in seinen Reihen verzeichnen.

Über die Jahre wurden Logo, Homepage, App und Fanclubklamotten erstellt und angeschafft.

 

10-jahre